Informationen zu meiner Person

Birgit Wagner
Steuerberaterin

Ausbildung zur Steuerfachangestellten von 1982 bis 1985.
Angestellte Tätigkeit von 1982 bis 1999 bei Steuerberatungskanzleien in Hamburg.
Steuerberaterexamen in 1998.
Selbständige Tätigkeit seit 1999.
Zusätzliche Qualifikation als Bilanzbuchhalterin seit 1991.
Ehrenamtliche Beiratstätigkeit.
 

Philosophie

Im Vordergrund meiner Tätigkeit steht die vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit meinen Mandanten. Neben den klassischen Tätigkeitsfeldern biete ich auch die Beratung in speziellen Steuer- und Wirtschaftsfragen an. Da ich die Entwicklung eines Unternehmens langjährig begleite, garantiere ich Kontinuität. Die Qualitätssicherung meiner Kanzlei erfolgt durch umfassende und permanente interne und externe Fortbildung. Durch den Einsatz aktueller EDV-Software und durch optimale Gestaltung der kanzleiinternen Arbeitsabläufe, wird eine möglichst rationelle, fehlerfreie und qualitativ hochwertige Leistungserstellung sichergestellt.
 

Mandanten

Zu meinen Mandanten zählen Einzelunternehmer, Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften aus den Bereichen Dienstleistung, Fertigung und Produktion,
Groß- und Einzelhandel, Im- und Export, Handwerk.

Daneben betreue ich Freiberufler, Geschäftsführer, Arbeitnehmer, Rentner, Kapitalanleger, Vermieter, Grundstücksgemeinschaften und Erbengemeinschaften.
 

Mitgliedschaften

Steuerberaterkammer Niedersachsen Steuerberaterverband Hamburg e.V.